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Vitrifizierung

Vitrifizierung von embryonen und oozyten

In der Gyncentrum Klinik wird die Kryokonservierung von Oozyten und Embryonen in flüssigem Stickstoff durch die Vitrifizierungsmethode (Glasübergang) durchgeführt, welche im Gegensatz zum klassischen einfrieren sich durch ein schnelles Abkühlungstempo des biologischen Materials in Gegenwart von Kryoprotektoren kennzeichnet. Die Anwesenheit der letzteren ermöglicht die Entstehung von Eiskristallen, welche eine Beschädigung der feinen Struktur von Eizellen oder Embryonen verursachen könnten.

Die Vitrifizierung ist derzeit die effektivste Methode des Einfrierens von Gameten und Embryonen, die die Überlebensrate von 95% gewährleistet.

 

Neuere daten zeigen, dass die vitrifikation von oozyten und embryonen sogar noch effizienter sein kann als die verwendung von langsam gefrorenen eizellen für die in-vitro-fertilisation, und es kann zu 30-40% klinischen schwangerschaften führen.

 

Wir empfehlen diese methode vor allem allen frauen, die die entscheidung über die elternschaft verschieben wollen oder deren gesundheitszustand ihre fruchtbarkeit beeinträchtigen kann (z. B. Durch krebsbehandlung).

 

Vitrifizierung von Embryonen

Oozyten & Embryonen können so lange aufbewahrt werden, wie Sie es wünschen, jedoch beträgt die normale maximale Aufbewahrungsdauer für eingefrorene Embryonen etwa 10 Jahre. Sie kann je nach den individuellen medizinischen Gegebenheiten länger sein.

Nachdem die embryonen eingelagert wurden, wird ein sogenannter kryokonservierungsvertrag unterzeichnet. Ein jahr wird im voraus bezahlt und danach können sie es verlängern. So haben sie die möglichkeit, eizellen/embryonen in der am besten geeigneten zeit zu verwenden oder wenn sie möchten, die zu adoptionszwecken spenden. 


Fet die vitrifizierung wird besonders empfohlen:

  • Frauen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen und danach schwanger werden wollen.
  • Den Patienten, die nicht richtig auf die Stimulation der Eierstöcke reagieren.
  • Die patienten, die eine ovarielle stimulation durchlaufen haben und mehr eizellen produziert haben, als während eines eingriffs verwendet werden können (die vitrifizierung der eizellen ermöglicht es, die stimulation der eizellen vor einer anderen in vitro zu vermeiden).
  • Patienten, die die hormonstimulation  schlecht vertragen.
  • Frauen, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen die Entscheidung über die Mutterschaft verschieben wollen.

 

Für wem?

Vitrification is especially recommended to:

  • Frauen, die sich einer krebsbehandlung unterziehen und danach schwanger werden wollen.
  • Die Patienten, die nicht richtig auf die Stimulation der Eierstöcke reagieren.
  • Die Patienten, die eine ovarielle Stimulation durchlaufen haben und mehr Eizellen produziert haben, als während eines Eingriffs verwendet werden können (die Verglasung der Eizellen ermöglicht es, die Stimulation der Eizellen vor einer anderen in vitro zu vermeiden).

 

Eingefrorener embryotransfer (fet)

Der frozen embryo transfer ist ein zyklus, in dem die gefrorenen embryonen aufgetaut und dann auf den körper der frau übertragen werden. Alle notwendigen tests sind vor dem eingriff erforderlich. Sie werden von unseren spezialisten durchgeführt und analysiert. Hervorzuheben ist, dass ein eingefrorener embryotransfer genauso erfolgreich sein kann wie ein embryotransfer: risiko und umstände

 

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